„Spieler im Fegefeuer“

ms_flames_gross

 

“Spieler im Fegefeuer”

…kommentierte ein älterer Besucher unseren MyMetal „flames“ auf der Messe Lebenswende in Stuttgart. Leicht daneben aber immerhin hat er sich seine Gedanken zu der Stele gemacht.

Natürlich ist nicht jeder Mensch so autoaffin wie wir – sonst wäre ihm der Zusammenhang von Rückspiegel, FuzzyDices, und Flammen sofort klar geworden.

Mit dem „flames“ wollen wir unsere Verbundenheit zur HotRod-Szene zeigen und gleichzeitig ein paar Ideen zur Gestaltung einer Grabstele für einen HotRodder aufzeigen.

Angefangen hat das Ganze natürlich wieder mit ein paar scribbles …..

 

skizzen

 

Bei Roland Horst, dem Kopf von „CrazyColors“ rannten wir mit unserer Idee offene Türen ein.

Er ist schon sehr lange in der Szene unterwegs und hat zig Kunstwerke geschaffen.

Aber macht Euch selbst ein Bild davon:  http://crazycolors.de

Roland war sozusagen „Feuer und Flamme“ für unsere Idee und so ließen wir ihm freie Hand bei der Gestaltung der Flammen. Natürlich wurde wie bei uns üblich, die ganze Arbeit von Hand ausgeführt.

Die Flammen in Airbrushtechnik lackiert und dann die Outlines mit dem Schlepppinsel nachgezogen – eine Technik die nur wenige Künstler perfekt beherrschen.

Wie das funktioniert könnt ihr hier sehr schön sehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=VMBpFZ-5nb0

 

Wir sind vom Ergebnis total begeistert. Roland hat sich den Flammen noch etwas angenommen und da Flammen ja auch gerne hochschlagen, wurde dies auch in das Design übernommen.

 

Für unsere Ideen haben wir uns dann mit Requisiten versorgt. Ein Custom-Rückspiegel und die Fuzzy-Dices fanden wir in Deutschland. Nur der 51er Mercury in der gesuchten Flammenlackierung war hier nicht zu bekommen. Schließlich konnten wir zwei Stück, der auf weltweit 7.500 Stück limitierten Ausführung doch noch in den USA ordern.

Und so sah dann unsere Basis aus:

basis

Auch bei den Flammen des Rückspiegels durfte Roland wieder farblich Hand anlegen.

Wir hatten nun mehrere Varianten im Kopf. Zum einen natürlich die erste Idee mit dem „Ausblick“ aus dem Auto – mit Rückspiegel und den Fuzzy Dices.  Ausserdem wollten wir auch mal die Idee eines  Dioramas testen.

Hier die Ergebnisse:

Kleine Salzsee-Szene

salzsee

Aus dem Auto – Szene

aus_auto

Und dann hatten wir für „Max Mustermann“ ja noch ein Nummernschild prägen lassen….

madmax

Und so sieht er jetzt kpl. aus:

fertig

Leave a Reply