Lebensstele: stählern, schnörkellos, schön

484518_361232107284118_666913630_n

Wenn man schon individuelle Grabstelen für andere entwirft, so ist es doch naheliegend, sich Gedanken über seine eigene zu machen. Nun, natürlich kommt für mich (Christian) nur eine Stele aus der MyMetal-Serie in Frage.

Frei nach unserer Beschreibung: Stählern. Schnörkellos. Schön. MyMetal ist für Individualisten gedacht. Und wird dem Wesenszug entsprechend gestaltet. Die Oberflächen sind frei wählbar: gezielt grob, bewusst rostig, elegant und edel bis hin zu silbrig-hochglänzend. Ganz wie der Kunde es wünscht.

Zur Entstehung

Als es sich ergab, dass mein Triumph-Freund und Künstler Marc Wülfing mir eine Grafik schenkte, auf der mein TR4 samt Tankstelle und Diner-Umgebung eingebettet war, kam ich auf die Idee ihn mit dem Entwurf einer Grabstele für mich zu beauftragen. Basis sollte ein MyMetal in Rost sein. Und natürlich sollten mein Nickname sowie mein Konterfei zu sehen sein. Dafür hatte ich ein Bild rausgekramt, das mich neben meinem TR bei einer Ausfahrt zeigt.

Erinnern sollte das Ganze an ein altes Blechschild, von dem Mutter Natur langsam Besitz ergreift. Ich bin von dem Ergebnis begeistert. Diese Stele entspricht vollkommen unserer Philosophie, sich die sogenannte Lebenstele zu Lebzeiten zu entwerfen. Diese kann ich mir auch locker in den Garten stellen.

Was denkt ihr? Spinne ich jetzt komplett? Macht ihr euch ähnliche Gedanken? Kommentare ausdrücklich erwünscht.

Die Design-Entwicklung wird gerade durch die Reihenfolge der hier gezeigten Bilder deutlich.

417987_287095648031098_16325701_n

 

TR4konturen

3

4

5

crislor_final2

Leave a Reply