Besuch in Amsterdam: Kunst, Szene, Friedhof “Zorgvlied” 2

Im Sommer waren wir zu Besuch in Amsterdam. Neben den Krachten und netten Cafés stand auch eine Führung über den weltbekannten Friedhof Zorgvlied an. Ich will nicht viele Worte verlieren – die Niederländer sind hinsichtlich der Thematik “Bestattung” eigentlich zurückhaltend. Wer allerdings auf dem Zorgvlied seine letzte Ruhe sucht, darf sich auf verrücktes Design und viele Besucher einstellen. Unter anderem fand der Künstler Bobby Farrell dort seine letzte Ruhe. Speziell seine besonders schöne Lage, direkt an der Amstel, dürfte dazu geführt haben, dass neben Farrell auch andere Berühmtheiten dort beerdigt worden sind. Und neben diversen anderen extravaganten Dekorationen sind es nicht zuletzt die vielfältig geformten Grabsteine, die auffallen. Im Anschluss haben wir unsere Eindrücke in eine Galerie verewigt.

2 thoughts on “Besuch in Amsterdam: Kunst, Szene, Friedhof “Zorgvlied”

  1. Pingback: Das Grabmal als Erzählung ← MeinStein

  2. Pingback: Grabkunst: Verstorbener und seine Geschichte gehören zusammen ← MeinStein

Leave a Reply