Kurios: Ehemann stirbt am Tag der Beerdigung seiner Frau

Im Ackley and Ross Funeral Home in Cambridge nahm man von Norman und Gwen Abschied.

“Bis euch der Tod scheidet”. Ein gewichtiges Versprechen, das während der Heirat dem oder der Liebsten gegeben wird. In den USA hat das nun ein Ehemann etwas wörtlich genommen. Norman Hendrickson (94) starb nämlich, während er unterwegs war, um seine Ehefrau Gwen (89) zu beerdigen.

Ob das so geplant war? Man kann das bezweifeln. Sei es drum. Das amerikanische Ehepaar Hendrickson war zumindest schneller wieder vereint, als es dem Ehemann lieb war. Was ist passiert? Normen Hendrickson, immerhin stolze 94 Jahre jung, hatte gerade seine Frau Gwen, 89 Jahre, verloren. Hendrickson zu diesem Zeitpunkt nicht gut aufgelegt, machte sich also auf dem Weg; seiner Frau das letzte Geleit zu geben.

Ruhet in Frieden

Mit seinem Wagen fuhr er zur Beerdigung, verstarb unterwegs und nahm doch teil. Er hatte einfach aufgehört zu atmen und seine Tochter erfüllte zeitgleich seinen letzten Wunsch. Er wollte neben seiner Frau beerdigt werden – kurzerhand hing an der Trauerhalle ein Schild: “Überraschung – es ist eine doppelte Trauerfeier.” Es liest sich bis hierher wie ein schlechter Witz. Doch das Beste kommt noch. Seine Tochter erzählte gegenüber dem Dailymail, dass sich Norman schon immer eine doppelte Beerdigung gewünscht hat. In diesem Sinne – ruhet in Frieden.

Nachtrag: Norman und Gwen waren 66 Jahre glücklich verheiratet.

Bild: dailymail

Zum Bild: Im Ackley and Ross Funeral Home in Cambridge nahm man von Norman und Gwen Abschied.

Leave a Reply