Das wurde aber auch Zeit. Das Team von MeinStein.de startet sein eigenes Blog und wird ihnen in Zukunft auf den folgenden Seiten die Themen Grabstein, Style, Beerdigung, Fiedhofskultur und auch das traurige Leid um den Tod näher bringen. Interviews und Veranstaltungen sowie eigene Einschätzungen dienen als Hintergrundinformationen. Ziel aber ist, Sie mit ins Boot zu holen. Ist es die Problematik Tod selbst, sind es die guten Ideen rund um die Grabgestaltung, egal. Beides und vieles mehr sollen gleichermaßen mit euch diskutiert werden. Betreut wird das Ganze von Daniel Jeftic (Gründer des Konzepts MeinStein) sowie vom Geschäftsführer Christian Reiß (kreativer und technischer Kopf von MeinStein und der Schmiede masscad engineering GmbH / Karlsruhe).
Daniel Jeftic ist Jahrgang 1974 und der Ideengeber bei MeinStein. Seine langjähriger Marketing- und Vertriebserfahrung helfen uns tagtäglich die Ruhe zu bewahren – auch in stressigen Situationen. Trotz seines vollen Terminkalenders findet er immer wieder Zeit, neue Aufgabenfelder mit in die laufenden Prozesse zu integrieren.
Christian Reiß ist Jahrgang 1957 und Konstrukteur sowie geschäftsführender Gesellschafter bei masscad engineering GmbH. Dank seines Hangs zum Motorsport ist er der wahre Schrauber unter uns. Seine Entwicklungen und sein Hang zum außerordentlichen Design, machen ihn zum idealen Handwerker – egal ob digital via CAD oder direkt an der Werkbank. Ach ja, Oldtimer gehören ebenfalls zu seiner Leidenschaft.
Antrieb von MeinStein.de
Daniel sowie Christian möchten nicht weg vom konventionellen Grabmal. “Auf die Mischung kommt es an”. Zu ihr gehören heutzutage schöne aber auch individuelle Ruhestätten. MeinStein.de will Menschen dazu bewegen, sich vor dem Lebensende mit dem Tod auseinander zu setzen. Ihrer Meinung nach darf ein Grabstein gerne schon vorher erstanden werden. Er darf zum Beispiel zuvor den eigenen Garten oder das Haus verschönern. Mit der Zeit hat er ebenfalls hoffentlich viele Jahre auf dem Buckel, die eine individuelle Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die auf Wunsch gerne den Besitzer beschreibt – den Hinterbliebenen so das Trauern erleichtert. Beide sind der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, sich vor dem Tod Gedanken zu machen. Zum einen, um den Hinterbliebenen finanziell entgegenzukommen. Zum anderen, um den Stein fürs Leben bereits vor dem Tode zu erwerben – ihm die so wichtige und persönliche Geschichte zu schenken.
MeinStein.de hat sich das Ziel gesetzt, die heutige Friedhofskultur zu erhalten, diese dennoch kritisch zu hinterfragen. Der Ruhesuchende sollte mehr Recht auf Individualität erhalten. Nur so kann er die schönen und erlebten Dinge seines Lebens durchleuchten, sie neu erleben lassen. MeinStein.de unterstützt Sie, ohne Preisunterschied, die Handwerkskunst und das Design “Made in Germany” zu fördern. Zudem wehren sich Daniel und Christian gegen Kinderarbeit und die daraus resultierenden Billig-Produkte aus Fernost, kurz “Bio” auf dem Friedhof. Sprechen Sie uns an: Setzen Sie endlich Ihre Ideen mit unserem Baukastensystem in die Realität um.